Veröffentlicht am

Wunschbaumaktion: »Überwältigt von Resonanz«

Lidia Burhard, Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm und Sandra Schneider (v. l.) freuen sich über den Erfolg der Wunschbaumaktion. Foto: Privat
Lidia Burhard, Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm und Sandra Schneider (v. l.) freuen sich über den Erfolg der Wunschbaumaktion. Foto: Privat

Teddybären, Wollsocken, Spaziergänge und anderes mehr

Bad Vilbel. Im Büro von Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm und im Seniorenbüro der Stadt stapeln sich die Geschenke. Die Wunschbaumaktion des Seniorenbüros (wir berichteten) geht nämlich in die finale Phase, also in die Geschenkeverteilung. 160 Wünsche von Seniorinnen und Senioren kamen zur Stadt, 160 Geschenke stehen zur Überreichung bereit. Vom Teddybär, über wärmende Wollsocken bis hin zum Wunsch eines gemeinsamen Spaziergangs ist eine bunte Geschenkemischung zusammengekommen.
»Wir sind alle überwältigt von der Resonanz auf diese schöne Aktion. Alle 160 eingereichten Wünsche haben einen Paten gefunden und somit können wir nun 160 Seniorinnen und Senioren glücklich machen und ihnen eine weihnachtliche Bescherung bieten. Wenn man die liebevoll gepackten Geschenke sieht, zu denen oft noch eine handgeschriebene Karte hinzugelegt wurde und wenn man sieht, wie viel Mühe sich alle Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller gegeben haben, spürt man förmlich diese weihnachtliche und hoffnungsvolle Botschaft, die dahintersteht«, freut sich Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm.
Sandra Schneider und Lidia Burhard vom Seniorenbüro werden die Geschenke nun noch vor den Feiertagen zu den Seniorinnen und Senioren bringen und freuen sich, dass die Anzahl der Wünsche und damit der Geschenke im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal gesteigert werden konnte. »Es ist einfach schön zu sehen, dass unsere Aktion wieder ein voller Erfolg ist und viele Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler sich hieran beteiligt haben«, bedanken sich Schneider und Burhard.
Müller-Grimm bedankt sich auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung, denn diese hätten viele Wünsche übernommen und schenkten damit den Seniorinnen und Senioren eine große Freude. Schon jetzt stehe fest, dass es auch 2022 die Wunschbaumaktion geben soll. (zlp)