Veröffentlicht am

Wysocki führt – Beteiligung an Debatten

Bad Vilbel. Die Mitglieder der Jungen Union (JU), nach eigenem Bekunden größte politische Jugendorganisation der Quellenstadt, haben einen neuen Vorstand gewählt. Nach Angaben der Organisation wurde der Politologiestudent Sebastian Wysocki (22) zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Vize wurde der Bankkaufmann Florian Barth (20). Der Biologiestudent Hagen Witzel (23) wurde zum Schatzmeister bestimmt. Den Vorstand ergänzen die Auszubildende Kerstin Cleve (25) mit dem Schwerpunkt der Kinder- und Jugendpolitik und der Schüler Fridolin Pflugmann (15). Er wurde mit den Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit betraut.

Oberste Priorität sei, so der Vorsitzende, neue Mitglieder zu werben und den Bekanntheitsgrad anzuheben. Außerdem wolle sich die Junge Union künftig öfter an aktuellen politischen Diskussionen beteiligen und dazu Stellung beziehen. (zlp)