Veröffentlicht am

Yoga im Café „Gute Laune“ – AKTUELL

Bad Vilbel. Am Freitag, 23. März, 15 Uhr ist Yogalehrerin Waltraud Schneider Gast im Café „Gute Laune“ und spricht über Yoga. Yoga stärke die Selbstheilungskräfte, fördere die Beweglichkeit, steigere die Lebenskraft und vieles mehr. Mit Yoga könne man in jedem Alter beginnen, betont Gerhard Gunia seitens der Veranstalter. Waltraud Schneider wird an diesem Nachmittag leichte Yoga- und Atemübungen auf dem Stuhl zeigen, Übungen die man täglich praktizieren kann, um das allgemeine Wohlbefinden zu steigern und die beantwortet auch gern alle Fragen, die sich in diesem Zusammenhang ergeben. (sam)

Königreich

Mustang

Harheim. Der Bad Vilbeler Globetrotter und Fotograf Karl Heinz Diehl zeigt am Freitag, 23. März, um 20 Uhr im Bürgerhaus Harheim seine Dia-Schau: „Das geheimnisvolle Königreich Mustang in Nepal“. Es gibt, so berichtet Diehl, keine Infrastruktur und keine Straßen, nur Pfade. Weil Mustang für lange Zeit vom Rest der Welt verschlossen war, konnte es seine uralte Kultur bewahren und das macht das Land so einzigartig. „Zehn Mal war ich bisher im Himalaya, aber diese Trekkingtour war die spektakulärste“, sagt Globetrotter Diehl. (sam).

SPD- Senioren

erwarten Engel

Bad Vilbel. Am Donnerstag, 29. März, um 14.30 Uhr beim monatlichen Treffen der SPD-Senioren AG 60 plus ist Detlev Engel, Ex-Bürgermeister von Karben, zu Gast. Engel war bis vor kurzer Zeit der Vorsitzende des Kreisverbandes der Europa Union Deutschland, einer parteiunabhängigen, dennoch politischen Vereinigung in der Gemeinschaft der Europäischen Föderalisten, betont Gerhard Gunia seitens der Veranstalter. Engels Referat heißt „Europa – wohin gehst du?“ Er wird die Fragen ansprechen, wem Europa nutzt, ferner den Umweltschutz in Europa, den Schutz der Gesundheit durch europäischen Einfluss, aber auch Verbraucherschutz, Rechte der Arbeitnehmer sowie Fragen der Wirtschaft in Europa, die innere Sicherheit und die europäische Außenpolitik ebenso wie die Sicherung des Friedens. Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion. Die öffentliche Veranstaltung findet statt im kleinen Café des Kurhauses. (sam)

„Liederzweig“

hat Sitzung

Bad Vilbel. Der Vorstand des Gesangvereins Liederzweig Dortelweil lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 22. März, ein. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr. Versammlungsort ist die „Alte Bürgermeisterei“, Bahnhofstr. 46. (sam)