Veröffentlicht am

Zang übernimmt den Vorsitz

Jahreshauptversammlung des TVR

Nach einer Vakanz des Ersten Vorsitzes ist mit der turnusmäßigen Wahl der TVR-Vorstand mit Vorsitzendem Hans-Christian Zang wieder komplett. Foto: Privat
Nach einer Vakanz des Ersten Vorsitzes ist mit der turnusmäßigen Wahl der TVR-Vorstand mit Vorsitzendem Hans-Christian Zang wieder komplett. Foto: Privat

Karben. Der Vorstand des Turnvereins Rendel hatte für vergangenen Freitag zur Jahreshauptversammlung in das evangelische Gemeindehaus in Rendel eingeladen. Nach der offiziellen Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Hans-Christian Zang erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder und der sportlich erfolgreichen Leichtathleten und Faustballer.

Nach den Ehrungen, dem Geschäftsbericht und der Entlastung des Vorstandes wurde der neue Vorstand des Vereins gewählt.

Hans-Christian Zang rückte in die vorher vakante Position des 1. Vorsitzenden auf, unterstützt von dem ehemaligen Beisitzer und nun 2. Vorsitzenden Stefan Hirtler. Die Kassenwartin Muriel Menzel komplettiert den geschäftsführenden Vorstand. In den Positionen der Abteilungsleiter und Funktionsstellen gab es kaum Änderungen.

Die einzelnen Abteilungen sind sehr erfolgreich. Bei den Leichtathleten bewegen sich die Leistungen bereits auf deutscher Ebene und viele Athleten sind in den Kader berufen worden. Die Faustballer festigen ihre Position und würden sich über Zuschauer bei den Heimspieltagen am Vereinshaus sehr freuen.

Im Verein kann das deutsche Sportabzeichen erworben werden, die Rückenschule ist erfolgreich und das Spektrum der Sportangebote reicht von Kinderturnen über Fitnessangebote für Frauen, Männer und Senioren bis hin zum Männerpower am Freitagabend. Weitere Informationen zu den Sportangeboten auf der Homepage www.tv-rendel.de.

Wie viele Vereine klagt der Verein trotzdem über leicht sinkende Mitgliederzahlen und sucht dringend neue Übungsleiter, die im Kinderturnen, Fitnessbereich und bei der Leichtathletik die Trainer unterstützen. Wer Interesse hat, sich in einem netten Team einzubringen, kann den Verein über die Homepage oder telefonisch kontaktieren. (cwi)