Veröffentlicht am

Zum Klettern und Kraxeln – Förderverein „Rabeneltern“ spenden Reckstangen

Schöneck. Der Rabeneltern-Verein, der Förderverein für die Betreuung der Grundschulkinder in Kilianstädten, leistete zur Neugestaltung des Schulhofs der Friedrich-Ebert-Schule im Ortsteil seinen Beitrag: Ein neues Spielgerät wurde angeschafft.

Möglich wurde dies dank einer großzügigen Spende der ING-DiBa und dem Ideenreichtum der Ersten Vorsitzenden Sabine Weigel. In Absprache mit dem Schulleiter Bernhard Engel wurden nun neue Reckstangen in Windeseile ausgewählt. Darauf herumturnen können vormittags die Grundschüler und in den Betreuungszeiten die Hortkinder des Rabeneltern-Vereins an der Grundschule bis in den Nachmittag hinein.

Allein die Umsetzung des Projekts erforderte seine Zeit und wäre nicht ohne die tatkräftige Mithilfe des Bauhofs der Gemeinde Schöneck durchzuführen gewesen. Die Bau-Experten sorgten für einen TÜV-gerechten Aufbau des neuen Spielgeräts. Ebenso unterstützte Reiner Caspar (Garten- und Landschaftsbau) das Projekt mit seinem Know-how. Nun können die Kinder in dne Pausen an den Reckstangen klettern und kraxeln und Klimmzüge üben. (cwi)