Veröffentlicht am

Zwölfjähriger angegriffen

Bad Vilbel. Tätlich angegriffen wurde ein zwölfjähriger Junge am Donnerstag vergangener Woche gegen 16.25 Uhr auf dem Bolzplatz in der Huizener Straße. Er spielte dort mit seinen Freunden Fußball. Eine Gruppe von zirka zehn alkoholisierten Jugendlichen erschien mit Bollerwagen und wollte mitspielen. Die Kinder lehnten dies ab. Daraufhin hielt sich die Gruppe zunächst am Rand des Bolzplatzes auf, als plötzlich einer der Jugendlichen über den Holzzaun sprang und dem Zwölfjährigen gegen das Schienbein trat. Anschließend zog die Gruppe weiter in Richtung B 3 / Massenheim.

Der Täter war glatzköpfig, trug eine Tarnhose und ein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck „Böhse Onkelz“.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, unter der Telefonnummer (0 61 01) 5 46 00. (zlp)