Veröffentlicht am

2222,22 Euro für die Tafel

Stefanie Meffert (3. von rechts) und zwei weitere Basarfrauen überreichten den Scheck an Christa Gobst (4. von rechts) und weitere Tafelhelfer. Foto: Mag
Stefanie Meffert (3. von rechts) und zwei weitere Basarfrauen überreichten den Scheck an Christa Gobst (4. von rechts) und weitere Tafelhelfer. Foto: Mag

Bad Vilbel. Genau 2222,22 Euro überreichen die Frauen des Heilsberger Kleiderbasars an die Bad Vilbeler Tafel. Dass die Zahl zwei sich in der Summe so oft wiederholt, ist kein Zufall, sondern weist auf das Jubiläum der Initiative hin, die in den vergangenen 20 Jahren schon einige wohltätige Einrichtungen glücklich gemacht hat. Christa Gobst, Leiterin der Bad Vilbeler Tafel, strahlt, als Stefanie Meffert von der Basar-Initiative ihr den Scheck überreicht.

„Seit 20 Jahren veranstalten wir den Heilsberger Kleiderbasar, und das zwei Mal jährlich“, erläutert Meffert. Vilbeler und Karbener Geschäfte hätten diesen bestückt. „Da war ich wirklich begeistert über den Zuspruch. Wir haben die Geschäfte abgeklappert und hatten unser Anliegen kaum fertig erklärt, da haben die Inhaber schon zugestimmt.“ Das Geld der Tombola sei in die Summe geflossen, ebenso die Verkaufspreise der Aussteller beim Kleiderbasar und die Einnahmen der Kuchentheke.

Die 54 Ehrenamtlichen der Tafel seien viel im Einsatz, sei es bei der Lebensmittelausgabe, der Organisation oder den Fahrten zu Supermärkten und Bauernhöfen der Region, um Lebensmittel einzusammeln. An das 20-jährige Bestehen des Heilsberger Traditionsbasars wird zudem beim kommenden Herbstbasar am 22. September mit einer Bilderwand erinnert. (nma)


Wer sich für den nächsten Markt anmelden möchte, kann das per E-Mail an kleiderbasar.heilsberg@web.de tun.