Veröffentlicht am

FV II nun auf Platz 2

Bad Vilbel. Wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlich der Dritte – und dieser hieß in der Fußball-Kreisoberliga FV Bad Vilbel II. Kopfstände leisteten sich die beiden Spitzenteams. Tabellenführer Türk. SV Bad Nauheim rutschte gegen den SV Bruchenbrücken (nun schon Vierter) ebenso mit 1:3 aus wie der bisherige Zweitplatzierte SV Staden gegen den VfB Friedberg (7.). Allererster Nutznießer dieses „doppelten Seitensprungs“ war der FV Bad Vilbel II, dem mit einem 1:0 im Spitzenspiel gegen den SKV Beienheim der Vormarsch auf Rang 2 gelang.

FV Bad Vilbel II – SKV Beienheim 1:0 (0:0): In einer ausgeglichenen ersten Hälfte boten sich Anane (32./SKV/knapp drüber) und Ali Mahboob (35./FV/Zuspiel Zampach) die dicksten Möglichkeiten. Das sehr fair geführte Spitzenspiel schien auf einen torlosen Ausgang hinauszulaufen, ehe der eingewechselte Vilbeler Spielertrainer Paetzold durch die Schnittstelle der Abwehr passte und Mahboob das goldene Tor erzielte.

SV Nieder-Weisel – FC Hessen Massenheim 2:3 (2:3): „Von zwei schwachen Teams waren wir es, die sich einen Fehler mehr geleistet haben“, meinte Weisels Pressesprecher Krausgrill. Mann des Spiels war Timo Hofmann, der alle drei Treffer der „Hessen“ erzielt und in der 69. Minute fast noch ein viertes Tor erzielt hätte. Tore: 0:1 (13.) Hofmann (per Kopf), 1:1 (14.) Rühl, 1:2 (15.) Hofmann, 2:2 (38.) S. Volp; 2:3 (41.) Hofmann.

SSV Heilsberg – FC Nieder-Florstadt 2:3 (1:1): „Heute haben Not und Elend gegeneinander gespielt – und das Elend hat gewonnen“, brachte es SSV-Pressesprecher Weiß auf den Punkt. Sebastian Bunzel, der in der 18. Minute Gästekeeper Balser per Kopf überwand, und Gino Wirth (53.) hatten Neuling SSV zwei Mal in Front gebracht. Eingerahmt war damit das 1:1 (37.) durch einen „Köpfler“ von Florstadts Spielertrainer Christian Adler. Die Gäste glichen in der 56. Minute erneut aus: Sascha Bingel hatte einen von Sacik verursachten Elfer zum 2:2 verwandelt. Wenig später verpassen zwei Heilsberger die Kugel – und Marcel Bilkenroth locht als lachender Dritter zum 2:3 (64.) ein. (Foul). (gg)