Veröffentlicht am

Auto kracht auf Carport

Die Kärber Feuerwehr musste den ungewöhnlichen Unfall sichern. Foto: Feuerwehr Karben
Die Kärber Feuerwehr musste den ungewöhnlichen Unfall sichern. Foto: Feuerwehr Karben

Karben. Kleiner Fehler – fatale Folgen, das ist die Zusammenfassung eines Unfalls, der sich am Sonntag in Rendel ereignet hat. Ein 55-Jähriger aus dem Wetteraukreis fuhr mit seinem VW-Kombi durch Rendel. An der Klein-Karbener Straße steuerte der Fahrer den Wagen an den rechten Bordstein, danach kam er von der Fahrbahn ab, durchbrach an der Ecke Jahnstraße ein Geländer, beschädigte eine Mauer und blieb zwischen Mauer und einem angrenzenden Carport stecken.
Die Feuerwehr musste ausrücken, um die Unfallstelle zu sichern. Dazu gehörte, den Unfallwagen mit Seilwinden zu halten, und die Autos, die im Carport standen, zu entfernen. Ein Abschlepper zog den VW aus seiner Position wieder zurück auf die Straße. Danach galt es für die Feuerwehrleute, den Carport abzureißen und das beschädigte Geländerteil herauszuschneiden sowie mit Bauzäunen abzustellen, teilte Stadtbrandinspektor Christian Becker mit.
Nach Angaben der Polizei entstand am Auto ein Schaden von etwa 1000 Euro, hinzukommen die Schäden am Carport, Gelände und Mauer, die die Beamten auf mindestens 25 000 Euro schätzen.
Der Unfallverursacher musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Alkohol hatte er nicht konsumiert. Der Grund für den Fahrfehler könnte gesundheitlicher Natur gewesen sein, teilte die Polizei in der Pressemeldung mit. (zlp)