Veröffentlicht am

Badrenovierung ab Januar

Karben. Mit dem Sanieren der Sanitäranlagen und Umkleiden wird die Renovierung des Hallenfreizeitbades beginnen. In der zweiten Januarhälfte sollen die Arbeiten starten. Ein genauer Termin für den Start stehe aber noch nicht fest, berichtet die Stadtsprecherin Susanne Schubert. „Wir müssen noch detailliert abstimmen, wann in welchen Bereichen losgelegt wird.“ Frohe Kunde hat sie allerdings für die Badegäste: „Die Sanierung soll abschnittsweise bei laufendem Betrieb erfolgen.“ „Wir werden auf jeden Fall rechtzeitig Details bekanntgeben“, verspricht Schubert.

Für die Arbeiten hat die Betriebskommission der Stadtwerke bereits die Aufträge vergeben. Demnach kostet allein das Erneuern der Wand- und Bodenfliesen in den Dusch- und WC-Räumen im Erdgeschoss rund 33 000 Euro, berichtet Baudezernent Gerd Rippen (Grüne). Die übrigen Arbeiten zum Ersetzen von Duschen und WCs schlagen mit 28 000 Euro zu Buche.

Neue Schränke und Trennwände in den Umkleiden kosten an die 43 000 Euro. Für die Sanierung des Gangs zu den Umkleiden müssen die Stadtwerke rund 26 000 Euro aufwenden. Neue Glaselemente, ein neuer Sichtschutz sowie zwei neue Türen kosten weitere knapp 26 000 Euro. Für die Arbeiten bekommt die Stadt einige Zuschüsse vom Land Hessen. (den)