Veröffentlicht am

Bärenstarke Hessen-Kicker – E-Jugend des FC Massenheim auch in der Hallenrunde ungeschlagen

Bad Vilbel. Nachdem sich die Massenheimer E1-Jugendkicker im Herbst mit 5 Siegen, 15 Punkten und 30:7 Toren schon für die Kreisliga (9er-Feldrunde) qualifiziert hat, wurde jetzt in der Halle noch einer draufgelegt. Einen Spieltag vor Abschluss der Runde liegen die Kicker nach 6 Siegen mit 18 Punkten und 17:1 Toren uneinholbar an der Spitze der Tabelle und haben sich somit vorzeitig für das Halbfinale um die Hallenkreismeisterschaft qualifiziert.

Insbesondere das Spiel gegen den Mitkonkurrenten FC Rendel I, das durch eine glänzende Mannschaftsleistung und großen Siegeswillen mit 1:0 gewonnen wurde, war ein Höhepunkt dieser Qualifikationsrunde. Das letzte Gruppenspiel gegen die starken Kicker des KSV Klein-Karben I kann nun als echtes Testspiel für das im Februar anstehende Halbfinale genutzt werden. Die Leistung der Massenheimer Kicker ist umso höher zu bewerten, da ein Großteil der Mannschaft erst im ersten Jahr E-Jugend (Jahrgang 97) spielt und somit fast immer auf einen Gegner trifft, der im Schnitt ein Jahr älter ist. Die damit verbundene physische Unterlegenheit wird aber durch einen enormen Einsatz und durch große Spielfreude kompensiert.

Hinzu kommt, dass der 16 Spieler umfassende Kader sehr ausgeglichen besetzt ist und dadurch ein großer, leistungsfördernder Konkurrenzkampf entsteht. Jetzt will die Mannschaft um die Trainer Thomas Plagentz und Bernd Döll noch mehr erreichen und zunächst in das Finale der Hallenkreismeisterschaft einziehen. Anfang März beginnt dann die 9er-Feld-Endrunde um die Kreismeisterschaft mit den insgesamt sechs stärksten Teams der fünf Qualifikationsgruppen.

Durch den Bau und die bevorstehende Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes ergeben sich jetzt für den ganzen Verein und insbesondere auch für die E-Jugend ganz neue Trainingsmöglichkeiten. Mit dem Team, bestehend aus Niklas und Yannik Dillenseger, Marvin Döll, Moritz Fischer, Alexander Gaudl, Max Gippert, Christopher Gröbler, Erik Janus, Alexander Kohlstetter, Sascha Plagentz, Lucia Pröckl, Christian Rischer, Sebastian Schloten, Paul Vogt, Patrick Wagner und Melvin Weyher, wird der FC Hessen Massenheim noch viel Freude haben, so abschließend in einem Vereinsbericht. (pm)