Veröffentlicht am

Blamable FV-Pleite-Bad Vilbeler Fußballer mit desaströser Leistung

Bad Vilbel. Die Abschiedsvorstellung passte ganz gut zur gesamten Saison: Mit einem 0:5 (0:1) gegen die Usinger TSG beendete der FV Bad Vilbel die Runde in der Fußball-Verbandsliga Süd, in der es für die Wetterauer noch so eben zum Klassenerhalt reichte.

Ihm und seinem Nachfolger als Trainer, dem Sportlichen Leiter Marcus Dippel, mache dieses Spiel die Arbeit in den kommenden Tagen einfacher, sagte Vereinsboss Domingo Correa-Perez mit sarkastischem Unterton: „Die Spieler haben ihren Charakter gezeigt. Das war ein absolutes Debakel. Aber das war gut, weil sie jetzt ihre Visitenkarte für die Gespräche über das nächste Jahr abgegeben haben, die wir diese Woche führen werden. Uns macht das die Sache leichter.“ Selbst das „Classic-Team“ aus ehemaligen Spielern hätte Usingen an diesem Tag besiegt, meint er.

Marcel Kopp traf zum 1:0 für die Gäste (38.). Die weiteren Tore fielen ohne Gegenwehr der FV-Elf. „Rot“ sah Bad Vilbels Jasko Colovic wegen eines groben Foulspiels. (rst)