Veröffentlicht am

Coenen hält Remis fest

Bad Vilbel. Torwart Michael Coenen haben es die Handballer des TV Bad Vilbel I zu verdanken, das sie beim Heimspiel gegen HSG Seckbach/Eintracht I einen Punkt behielten: Sekunden vor dem Schlusspfiff hatte Coenen einen Siebenmeter gehalten und so dafür gesorgt, dass es bei dem leistungsgerechten 25:25 blieb.

Der Beginn des Spieles war von den Gastgebern total verschlafen worden, so dass sich Frankfurt schnell mit 4:0 Toren absetzte. Diesem Rückstand liefen die Quellenstädter bis zur Halbzeit hinterher. Kurzzeitig konnte noch mal auf 5:7 verkürzt werden, ehe die Seiten beim 11:14 gewechselt wurden.

Nach Wiederanpfiff kamen die Vilbeler jedoch hellwach aus der Kabine. Der Rückstand wurde in kürzester Zeit egalisiert und die Gastgeber gingen in der 41. Minute erstmals durch ein Tor von Jochen Zimmer mit 18:17 in Führung. Danach wurde aber wiederum das Torewerfen vorübergehend eingestellt, und der Gast erarbeitete sich erneut einen Vorsprung, 18:21 hieß es nach 48 Minuten. Trotzdem kämpfte sich der TV zurück und konnte durch Sascha Arras kurz vor Schluss zum 25:25 ausgleichen. Dann musste jedoch Torsteher Coenen noch den erwähnten Siebenmeter halten, um den Punktgewinn zu sichern. Die Vilbeler Tore erzielten Sebastian Krombacher (1), Paulo Gabrian (3), Timon Kunz (6), Jochen Zimmer (4), Lasse Rerimer (1), Kanwall Gill (4/1) und Sascha Arras (6/1).

Das nächste Spiel des TV findet schon am nächsten Samstag, 28. Februar, um 15 Uhr in der Niddahalle in Frankfurt gegen die SG Nied II statt. (hir)