Veröffentlicht am

Das Double geholt – Beim Turnier in Hattersheim setzen Rendeler Kicker-Kids ihre Siegesserie fort

Karben. Eine bärenstarke Saison hat die E1-Jugend des 1.FC Rendel hinter sich gebracht. Bereits im Mai konnte man im Endspiel um den Kreispokal gegen Petterweil einen eindeutigen Sieg mit 5:1 feiern und erstmals den Titel des Kreispokalsiegers nach Rendel holen. Ebenso deutlich und konstant wurden die Punktspiele in der Kreisliga gespielt. Mit zehn gewonnenen Spielen, 36 geschossenen Toren, bei nur 7 Gegentoren wurden die Jungs des Jahrgangs 1996/97 souverän Kreismeister.

Beim Saisonabschluss der Jugendabteilung wurden sie „meisterlich“ von Eltern, Fans und vielen Fußballkollegen gewürdigt. Schon am nächsten Tag war das Team noch ein letztes Mal gefordert. Hatten die Trainer doch kurzfristig, eigentlich „nur als Ersatz“, für ein Turnier in Hattersheim zugesagt. In einem großen Teilnehmerfeld konnten sich die Rendeler Kicker-Kids gegen stark aufspielende Gegner, darunter auch der FSV Frankfurt, durchsetzen und den verdienten Turniersieg feiern. Über solche Erfolge freuen sich natürlich auch die Trainer Marc Roth, Fritz Arndt und Michael Krause.

Bei den meisterlichen Kicker-Kids spielten: Saif Abu Aisheh, Ergün Ciloglu, Niklas Gaul, Andreas de Greiff, Paul Heuer, Christian Krause, David Lazar, Moritz Liebel, Philipp Luderer, Fabian Müller, Fabian Neumann, Niklas Noll, Luca Roth und Alexander Spruck. (zlp)