Veröffentlicht am

Drei TV-Turnerinnen für Hessenkämpfe qualifiziert

Bad Vilbel. Die jungen Turnerinnen des TV Bad Vilbel sind mit riesigem Erfolg bei den Gau-Einzelmeisterschaften in die neue Wettkampfsaison gestartet, freuen sich die Trainer Adda und Gerhard Finger. Im Wettkampf P5/6 (Jahrgang 1996 und jünger) qualifizierte sich Alina Günther als Siegerin für die Hessischen Titelkämpfe. Platz zwei und drei gingen an die Vereinskameradinnen Hannah Rang und Julia Schmelt. Julia, die am Sprung und am Stufenbarren die Tageshöchstnote turnte, vergab durch einen groben Patzer im Bodenturnen ihre Chancen auf den Titelgewinn. Hannah Rang war Beste am Schwebebalken. Die beste Bodenübung zeigte Ciara Pereira, die hinter Julia den 4. Platz belegte. Saskia Breither kam auf den 7. Rang.

Vivien Wicke, Annabel Türkmen und Alina Hermann standen im Wettkampf P5 (Jahrgang 1998 und jünger) auf dem Treppchen. Vivien war am Stufenbarren Tagesbeste, Annabel beim Sprung und am Schwebalken. Beide haben mit ihren Leistungen die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften erfüllt. Knapp das Treppchen verfehlte Celina Asquino, die im Wettkampf P4 (Jahrgang 2000) den 4. Platz vor ihrer Vereinskameradin Chiara Schwarz belegte. Noreen Neuwirth und Jana Nickel gingen im Wettkampf Kür modifiziert Jahrgang 1994 – 1997 an den Start. Norren kam auf den 4. Platz und Jana wurde zehnte. (hir)