Veröffentlicht am

Ehrennadel für Weidlich – Schützenverein zeichnet verdiente und langjährige Mitglieder aus

Bad Vilbel. Für 50-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein wurden Heinz Euler, Ernst Kreiling, Hans Kreiling, Joachim Dobberstein, Christian Jung und Willi Jörg geehrt. Immerhin bereits 25 Jahre im Verein aktiv sind Dagmar Jeckel, Stefan Babiuch, Günther Seifert und Thomas Döbler. Und noch eine ganz besondere Auszeichnung konnte Vorsitzender Rainer Graupner bei der Jahreshauptversammlung vornehmen: Er überreichte Herbert Weidlich die goldene Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes für dessen unermüdliche Arbeit für den deutschen Schießsport.

Die Bad Vilbel Schützen haben 234 Mitglieder, davon 44 Jugendliche. Mit mittlerweile 26 verschiedenen Schießsportdisziplinen biete der Verein ein immer größeres Spektrum für seine Mitglieder an.

Bei den Neuwahlen gab es satzungsgemäß einige Postitionen neu zu besetzen beziehungsweise zu bestätigen. So amtieren Gisela Böning weiterhin als 2. Vorsitzende, Renate Schnell als Kassenwartin, Stefan Stefan Babiuch als Schriftführer, Walter Jeckel als Gewehrreferent, Ludwig Rußmann als Pistolenreferent, Herbert Weidlich als Jugendwart Gewehr und Pistole, Steffen Schnell als Jugendwart Bogen, Ulrich Brockgreitens als Pressereferent und Matthias Hoffmann als Waffenwart. Neu in den Vorstand wurde Bernd Daniel als Bogenreferent gewählt. 1. Vorsitzender Rainer Graupner bedankte sich beim scheidenden Bogenreferenten Frank Fiedler für die geleistete Vorstandsarbeit.(hah)