Veröffentlicht am

Ein super Finale – Nervenstarke Schützen des SC Windecken

Nidderau. Am letzten Wettkampftag in der Hessenliga traf der Schützenclub Windecken auf den Gastgeber aus Gundernhausen. Nachdem man nicht verlieren durfte, um möglicherweise in die Relegation zu rutschen, hatte der Wettkampf doch besondere Bedeutung für die einzelnen Schützen. Dennoch schlugen sich die Windecker wieder einmal fantastisch.

Die erst 14-jährige Theresa Bievel stellte wiederum ihr Ausnahmetalent mit 388 Ringen unter Beweis. Dem stand die Junioren-Hessenkaderschützin, Nadine Kohnert, in nichts zurück und holte ebenfalls mit 388 Ringen ihren Einzelpunkt. Nicht zufrieden, aber trotzdem erfolgreich war Patricia Seipel, die mit 381 Ringen einen Ring Vorsprung gewann. Martin Göppert überzeugte mit 385 Ringen. Mit dem wiederum besten Einzelergbnis von 389 Ringen machte es Christian Funk spannend, da seine Gegnerin ebenfalls 389 Ringe schoss und nun das nervenaufreibende Stechen entscheiden musste. Aber der „alte Hase“ behielt die Nerven und machte gleich im ersten Stechschuss mit einem 10:9 den Windecker 5:0-Erfolg perfekt.

Damit haben die Windecker auch noch denkbar knapp das Podium verpasst und erreichten in der Hessenliga einen beachtlichen 4. Platz. (pm)