Veröffentlicht am

Einfach herrlich!

Bestes Sommerwetter zum verkaufsoffenen Sonntag in Karben

Vor der großen Ferienzeit hatten viele Geschäfte in Karben zum dritten verkaufsoffenen Sonntag anlässlich der Sommersonnenwende eingeladen.

Karben. Bei vielen Veranstaltungen in allen Stadtteilen von Gemeindefesten über den Klein-Kärber Markt bis hin zu zwei Flohmärkten herrschte am Sonntag ein reges Treiben in der ganzen Stadt. Davon profitierten auch die geöffneten Geschäfte, denn viele Kärber bummelten bei herrlichem Sonnenschein und einer leichten Brise durch die Straßen.

Einige Kärber waren mit ihren Zweirädern unterwegs und steuerten einen Vereinsstand im Selzerbrunnencenter an: Die Gemeinschaft am Freitag zusammen mit dem Arbeitskreis Tageswohnungseinbruch codierte Fahrräder. „Wir haben schon den ganzen Tag gut zu tun“, erklärte AK-Mitglied Reinhold Kuss und nahm sich das nächste Fahrrad vor.

„Der Seat-Mii könnte mir schon gefallen“, sagte Dagmar Bos und nahm gleich einmal hinter dem Steuer des Seat-Fahrzeuges Platz. Sie wollte nur schnell einige Dinge einkaufen und habe dann mit ihrem Mann doch noch einen Abstecher zur Autoschau im Selzerbrunnencenter genommen. Hier präsentierten vier Autohäuser ihre Fahrzeuge und sie waren für viele Menschen ein Anziehungspunkt, ermöglichten sie doch einen direkten Vergleich. Eine Familie aus Karben suchte noch das richtige Urlaubsauto und hatte, nach einem Rundgang um das Fahrzeug, in einem VW Touareg Platz genommen. Mirjam Fischer-Quaiser vom Autohaus Fischer-Schädler, der VW-Vertragshändler aus Bad Vilbel, war denn auch mit ihrer zweiten Beteiligung an einem verkaufsoffenen Sonntag in Karben zufrieden: „Es wird gut nachgefragt“. Und schon wieder schlenderte eine Familie mit kleinen Kindern an den VW-Modellen vorbei und schaute sich um. Da gab es gleich Luftballons für den Nachwuchs. Das Autohaus Dietz mit seinen Seat- und Ford-Fahrzeugen war gleich an zwei Standorten präsent: Im Einkaufszentrum am Bahnhof und beim Klein-Kärber Markt.

Augenoptiker-Meisterin Rudgild Saul war zufrieden: In ihrem neuen Geschäftsstandort im Bellevue, Luisenthaler Straße 3-5, werde ihr Geschäft Optik Saul gut von den Kunden angenommen. Über stoßweisen Hochbetrieb freute sich auch Heike Hofmann, in ihrem Karbener Naturladen im Karbener Weg. Das Klein-Kärber Spezialgeschäft hatte Smoothies im Angebot, die gut nachgefragt worden seien. „Insgesamt war es wieder einmal gut besucht“, sagte Hofmann. Einen Eindruck, den auch Angelika Guidry, Inhaberin des Akzente-Geschäftes im Selzerbrunnencenter und Koordinatorin der verkaufsoffenen Sonntage für den Gewerbeverein Karben, mitteilte: „Bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldungen.“