Veröffentlicht am

Feiern unterm Windrad

Karben. Zum Jahreswechsel verlassen Jugendliche und Erwachsene ihre Privatpartys, um in Kloppenheim auf der Frankfurter Straße gemeinsam mit Nachbarn und Freunden das neue Jahr zu begrüßen. „3,2,1“ zählten Jung und Alt gemeinsam herunter, bis sich alle in den Armen lagen und gute Wünsche für das Jahr 2007 austauschten.

Einigen Jugendlichen war das Geschehen auf der Frankfurter Straße dieses Jahr nicht spektakulär genug. Sie liefen zu den Windrädern zwischen Kloppenheim und Dortelweil, um dort einen einzigartigen Blick über Frankfurt, Friedberg und die Wetterau zu genießen. „Das ist der Geheimtipp, um rundum ein gigantisches Feuerwerk zu beobachten“, meinte Andy (20) aus Karben.

Lichtfontänen und Leuchtsterne stiegen in den winterlichen Himmel, verwandelten die Dunkelheit in ein funkelndes Farbenmeer. Ganz ungestört konnte auch die Gruppe der Jugendlichen ihre eigenen Knaller gen Himmel schicken und bewundern, wie das Farbenspektrum den Himmel über der Wetterau schmückte. „Die Aussicht hier ist einfach faszinierend. Daneben können wir unter uns bleiben und ungestört feiern. Leider macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung“, erläuterte die Gruppe ein wenig traurig über Petrus’ schlechte Laune.

Doch auch das schlechte Wetter konnte die gute Stimmung der jungen Erwachsenen nicht wirklich trüben, wenn auch mitunter das eigene feucht gewordene Feuerwerk nicht funktionierte. Dabei wurde spontan auch der eine oder andere gute Vorsatz für das kommende Jahr 2007 gefasst … (sdr)