Veröffentlicht am

FV baut Siegesserie weiter aus

Bad Vilbel/Karben. Der FV Bad Vilbel gewann auch das fünfte Spiel unter Interimscoach Daniel Krieg und orientiert sich in Richtung oberes Tabellendrittel der Fußball-Verbandsliga. Nachbar KSV Klein-Karben hat nach einer Durststrecke mal wieder gewonnen und verließ die Abstiegsränge.

SG Bruchköbel – FV Bad Vilbel 0:3 (0:2). Bad Vilbel holte in den letzten fünf Spielen 15 Punkte. Genauso viele wie in den vorangegangenen 14 Partien. In Bruchköbel knackte Fatih Uslu die sonst so sichere Abwehr der Gastgeber schon in der dritten Minute. (3.). Und als Innenverteidiger Steven Cue das 2:0 nachlegte (21.), war das Defensivkonzept der SG endgültig hinfällig. Weil auch der FV Bad Vilbel mittlerweile diszipliniert zu verteidigen versteht, war die Partie nicht besonders ansehnlich, was den Gästen aber spätestens nach dem 3:0 durch Alexander Trumpp herzlich egal war (84.).

FC Ober-Rosbach – KSV Klein-Karben 2:5 (1:2). KSV-Trainer Trainer Thomas Biehrer, war erfreut: „Es hat mir sehr gut gefallen, dass wir über weite Strecken endlich mal unser Potenzial ausgeschöpft haben. Das war vom Spielerischen gut und kämpferisch hat die Mannschaft auch überzeugt.“ Nur nach dem 1:0 durch David Beljan, der von einem Missverständnis zwischen Kapitän Sven Kunisch und Torhüter Masar Qosa profitierte (14.), gerieten die Gäste etwas durcheinander. Qosa wehrte zwei Freistöße von Spielertrainer Michael Anicic ab und auch der etwas glückliche Ausgleichstreffer kam dem KSV entgegen – im Gewühl war es wohl Fabio Corso, der dem Ball den entscheidenden Schubs über die Torlinie gab (35.). Die Gästeführung besorgte Florian Decise auf Zuspiel von Christopher Wilz, der vorher wohl im Abseits gestanden hatte (44.). Nach der Pause machte Ober-Rosbach zehn Minute lang Druck und Qosa konnte sich wiederholt auszeichnen. Dann häuften sich die Konterchancen für die Gäste, die nach dem Corsos 3:1 (60.) Chef im Ring waren. Noch einmal Corso (66.) und Kaan Köksal (72.) erhöhten auf 5:1, Jurisic traf zum Endstand (81.). (rst)