Veröffentlicht am

FV bestätigt Aufwärtstrend – Bad Vilbel – Steinbach 3:2 – Heimsieg auf dem Niddasportfeld

Bad Vilbel. Mit dieser kämpferischen Einstellung und Moral ist die Mannschaft des FV Bad Vilbel nicht mehr lange in dieser Tabellenregion anzutreffen. Darüber waren sich sehr viele einig, die am letzten Freitag das Spiel gegen Steinbach auf dem Niddasportfeld miterleben durften. Dieses Spiel gehörte, besonders im zweiten Spielabschnitt, zu den Highlights der Oberligavorrunde, die der FV seinen Fans präsentierte.

Durch individuelle Abwehrfehler lagen die Kurstädter nach dem ersten Spielabschnitt durch Tore von Messinese (3. und 40.) zunächst mit 0:2 zurück. Die Vilbeler zeigten in der zweiten Hälfte ihr anderes Gesicht und die Steinbacher gaben immer mehr das Spiel aus der Hand. Der acht Wochen gesperrte Mohamed Maach wurde in der 52. Minute für Jerry Cue eingewechselt und avancierte zum Matchwinner. Immer mehr wird das Vilbeler Spiel von der Arbeit von Trainer Klaus Dörner geprägt, der mit den Einwechslungen von Keles (78.) für Steuer und Jellouli (73.) für den an diesem Tag enttäuschenden Kris Rudolf die Offensive verstärkte. Maach konnte sich in der 62. Minute mit einem Distanzschuss zum 1:2-Anschluss-treffer in Szene setzen. Immer wieder forderte er auf der linken Seite den Ball und die Steinba-cher hatten nach dem Anschlusstreffer nichts mehr entgegenzusetzen. Paetzold untermauerte mit seinem Freistoßtor in der 82. Minute seine seit Wochen ansteigende Form. Maach war in der 88. Minute hellwach und konnte nach Seydovics Vorarbeit den Siegtreffer zum 3:2 erzielen. Am nächsten Freitag gegen Alzenau kann der FV Bad Vilbel mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen.