Veröffentlicht am

FV rutscht auf Rang 15 ab

Bad Vilbel. Die vierte Niederlage in Folge kassierte in der Verbandsliga der FV Bad Vilbel. Durch das 2:4 beim Aufsteiger Spvgg. Neu-Isenburg rutschten die Quellenstädter auf den Abstiegsrang 15 ab. Isenburg, das vor der Begegnung nur einen Punkt vor den Vilbelern stand, vergrößerte so den Abstand auf vier Zähler und rangiert nun auf Rang 11 der Tabelle.

Überraschend war auch FV-Trainer Stefan Scholl aufgelaufen. Der 44-Jährige reihte sich rechts in die Defensivkette ein. Aber auch er war machtlos, als Torwart Rene Gübler den durchgebrochenen Janovsky im Strafraum nur duch ein Foul bremsen konnte. Den fälligen Elfmeter (5. Minute) verwandelte Milanovic zur frühen Führung der Gastgeber. In der 32. Minute erhöhte Castiglione auf 2:0 und drei Minuten später erwies sich Milanovic erneut als sicherer Elfmeterschütze, als er nach einem Foul von Custoza an Janowsky zum 3:0 traf.

Wenig später musste Isenburgs Spielmacher Andreas Haffner mit einer Zerrung ausgewechselt werden und der FV kam besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Dobios nach einer Steilvorlage von Schenk das 1:3. In der 52. Minute wurde Steven Cue im Isenburger Strafraum von den Beinen geholt und Buderi nutzte die Elfmeterchance zum Anschlusstreffer. Der FV drängte zum Ausgleich, aber Cues Kopfballchance wurde eine Beute von Isenburgs Torwart Lützel. Fünf Minuten vor Schluss sorgte dann Ebobisse mit einem Flachschuss und dem 4:2 für die Gastgeber für klare Verhältnisse. (zlp/hir)