Veröffentlicht am

FV siegt in Oberursel – Julian Langer als Torwart verpflichtet • Tobias Klepper fällt lange aus

Bad Vilbel. Nach dem 2:0-Auswärtssieg des FV Bad Vilbel bei Schlusslicht Eintracht Oberursel rangiert das Team von Trainer Andy Pfaff in der Fußball-Verbandsliga Süd mit neun Punkten auf Rang 12 des 18er-Feldes. Die Tore erzielten Nuh Uslu in der 44. Minute mit einem Foulelfmeter und Rani Buderi in der 87. Minute, der in der 72. Minute für den mit einer Wadenzerrung geplagten Uslu ins Spiel gekommen war.

Schwerer als Uslus Maleur fällt ins Gewicht, dass sich die Verletzung von Mittelfeldspieler Tobias Klepper als Meniskuseinriss erwiesen hat, der operiert werden muss. Somit fällt Klepper für den Rest des Jahres aus. Einen Erfolg kann der FV dagegen bei der Suche nach einem Torwart vermelden: Julian Langer ist nach den Stationen SV Gronau und SV Somborn an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückgekehrt. Er hütete bereits bei den A-Junioren das FV-Tor und steht nun als Nummer 2 hinter Bugra Dursun in der Verbandsliga bereit.

Beim Gewinn der drei Punkte in Oberursel hatte der FV etwas Glück, gestanden Pressesprecher Alexander Juli und Trainer Andy Pfaff ein. Schließlich sei nicht zu übersehen gewesen, dass die Gastgeber sich zahlreiche Chancen erspielt hatten. Die Entscheidung fiel nach einer starken Drangperiode von Oberursel, als in der 87. Minute Jens Paetzold den eingewechselten Rani Buderi über halbrechts auf die Reise schickte und dieser aus 16 Metern ins lange Eck zum Endstand einschoss. Beim FV überzeugten neben Philipp Groda auch Steven Cue in der Abwehr mit guten Leistungen. (hir)