Veröffentlicht am

FV wieder hinter Kalbach

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel steht in der Verbandsliga Süd nach dem 0:2 (0:2) gegen Kickers Obertshausen wieder auf einem Abstiegsrang. Zvonimir Vasiljevic sorgte mit seinen beiden Treffern (10./45.) für den Sieg des Tabellenvierten. Da half es auch nichts, dass FV-Schlussmann Bugra Dursun einen Elfmeter parierte (58.).

„Der Sieg für Obertshausen war hochverdient, die waren klar besser, präsenter in den Zweikämpfen, mannschaftlich geschlossener und konsequenter im Abschluss“, sagte Bad Vilbels Trainer Andreas Pfaff. Sein Team hatte durch Nuh Uslu einen Pfostenschuss, die Gäste waren klarer in ihren Aktionen. „Für mich war das vom Auftreten her das beste Team, gegen das wir bisher gespielt haben“, lobte Pfaff den Gegner.

Angesichts der Ergebnisse der Konkurrenten im Abstiegskampf war ihm bald nach Spielschluss klar, wie sehr sich die Situation für seine Mannschaft zugespitzt hat. „Ich nehme an, das wird bis zum Schluss so gehen. Aber am Ende werden wir es schaffen“, meint Pfaff. Es gelte nun, die Sache abzuhaken und am Freitag bei Viktoria Griesheim wieder stärker aufzutreten: „Wir waren in Gedanken zu viel bei den anderen, jetzt müssen wir wieder auf uns schauen.“

Der FC Kalbach ist nach einem Sieg in Somborn wieder an den Vilbelern vorbeigezogen. Der FV rangiert mit 30 Zählern auf Rang 16 und müsste nach dem derzeitigen Stand in der Relegation gegen den Abstieg spielen. Kalbach hat 32 Punkte auf der Habenseite und Viktoria Griesheim, dem nächsten Gegner der Vilbeler, 33 Punkte. Auch der FC Alsbach ist mit 34 Punkten bei vier ausstehenden Spielen noch in der Nähe der Abstiegszone. Neu-Isenburg ist mit 37 Punkten zwar auch noch nicht aus dem Schneider, aber in deutlich besserer Ausgangslage. (rst/hir)