Veröffentlicht am

Gartenhütte gerät in Brand

Mit der Drehleiter wird die Dachhaut geöffnet, um letzte Glutnester zu löschen. Foto: Feuerwehr Karben
Mit der Drehleiter wird die Dachhaut geöffnet, um letzte Glutnester zu löschen. Foto: Feuerwehr Karben

Karben. Am Sonntag gegen 11 Uhr sind die Feuerwehren aus Petterweil, Okarben, Kloppenheim, Karben Mitte und ein Rettungswagen nach Petterweil alarmiert worden. Zunächst war ein Gebäudebrand gemeldet worden, der sich aber glücklicherweise nicht bestätigte, teilt Stadtbrandinspektor Christian Becker mit. Aus bislang unklaren Gründen brannte ein Gartenhaus.
Aufmerksame Anwohner und Nachbarn waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits mit Gartenschläuchen damit beschäftigt, das Feuer in Schach zu halten. Durch die Feuerwehr wurde der Brand dann endgültig gelöscht.
Außerdem wurde von der Drehleiter aus die Dachhaut geöffnet, um letzte Glutnester zu löschen. Das Gartenhaus sowie eine angrenzende Garage wurden abschließend mit zwei Wärmebildkameras kontrolliert. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet.
Über die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. (zlp)