Veröffentlicht am

Geführt und doch verloren – KSV Klein-Karben verliert in Eschborn mit 1:2

Karben. Die ehemaligen Klein-Karbener haben über die aktuellen triumphiert: Andreas Wagner, Mohamed Almalqui, Rouven Leopold und Ali El Fechtali besiegten mit dem 1. FC Eschborn den KSV Klein-Karben mit 2:1 und überflügelten ihren Ex-Club damit auch in der Tabelle der Hessenliga. Zur Pause hatte es in der umkämpften Partie 0:0 gestanden.

Im ersten Abschnitt hatten Klein-Karbens Jens Paetzold per Freistoß (35.) und Ferhat Gündüz per Kopfball auf der Gegenseite die einzigen Chancen vergeben. Verteidiger Kevin Simmons brachte Klein-Karben direkt nach Wiederbeginn per Kopf in Führung. Dadurch wurden allerdings nicht die Gäste sicherer, sondern die Eschborner wacher. Gündüz markierte in der 64. Minute den Ausgleich, El Fechtali sorgte nach einem Pass von Leopold für die Niederlage seines früheren Vereins (76.).

Klein-Karbens Spielertrainer Amir Mustafic war dem Resultat entsprechend „leicht angesäuert“. Die Niederlage seines Teams sei absolut unnötig gewesen, befand der Routinier: „Wir hätten mindestens einen Punkt holen müssen.“ Bis zur Pause habe seiner Mannschaft noch gut gestanden und „die Sache unter Kontrolle gehabt“, mit dem Führungstreffer aber sei ein Tick Konzentration abhanden gekommen: „Dann haben wir plötzlich Fehler gemacht und das hat uns die Punkte gekostet.“

Die Tabellensituation ist jetzt für Klein-Karben schon wieder bedrohlich. „Es geht um viel, deshalb ärgere ich mich umso mehr, wenn die Einstellung nicht stimmt“, sagte Mustafic, der vor allem von manchem erfahreneren Spieler enttäuscht war: „Da muss und werde ich mir Gedanken machen und nächste Woche einiges ändern“, kündigte er an. (rst)