Veröffentlicht am

Gelb-Rot für KSV-Keeper Qosa

Karben. Nach einem kurzen Zwischenhoch steckt der KSV Klein-Karben wieder tief im Tabellenkeller der Fußball-Verbandsliga Süd. Das Team von Trainer Thomas Biehrer unterlag Aufsteiger Dietesheim mit 1:2 (1:2).

Klein-Karben startete entschlossen und ging schon in der dritten Minute durch ein Kopfballtor von Salih Yasaroglu in Führung. „Das war ein super Spielzug. Da hat man wieder mal gesehen, was technisch bei dieser Mannschaft möglich ist“, lobte Co-Trainer Wolfgang Schmidt. Zwei Minuten später war es mit der Herrlichkeit aber schon wieder vorbei. Geyer verwandelte per Elfmeter zum 1:1. Klein-Karbens Torhüter Masar Qosa regte sich über den Elfmeterpfiff des Unparteiischen noch lange auf. Zunächst aber wurde der etwas zu weit vor dem Tor stehende Keeper von Brinkmann aus 25 Metern überwunden (20.). Kurz darauf sah er wegen Reklamierens „Gelb-Rot“ (24. Minute). Yasaroglu traf später noch die Latte, und auch Eric Bueno und Jannik Jung hatten den Ausgleich auf dem Fuß. „So läuft es halt, wenn man hinten steht“, stöhnte Schmidt. (rst)