Veröffentlicht am

Gratulation mit einem Ständchen – Aktive und Passive des Gesangvereins Eintracht Petterweil feierten Advent

Karben. Der Vorsitzende des Gesangvereins Eintracht Petterweil, Rolf Christ, hatte die 150 Mitglieder des Chores zur Weihnachtsfeier ins Albert-Schäfer-Haus eingeladen. Rund 90 Besucher konnte Wolfgang Rieger, der zweite Vorsitzende, der als Moderator durchs Programm führte, im festlich geschmückten Saal begrüßen.

Das Führungsduo übermittelte Grüße von Fritz Brunkhardt, der mit 94 Jahren das älteste Mitglied des Männerchores ist. Den stimmungsvollen Rahmen der Weihnachtsfeier nutzten die Sänger, um drei langjährige Mitglieder aus ihren Reihen zu ehren. Seit 55 Jahren hält Rolf Löhr, seit 50 Jahren Ortwin Becker und seit 40 Jahren Jürgen Sinner dem Gesangverein die Treue. Singer bekam zusätzlich zur Ehrenurkunde auch noch die Ehrennadel in Gold. Löhr und Becker besitzen diese Auszeichnung bereits.

Den drei Jubilaren und Geburtstagskind Erwin Kluge, der am 13. Oktober 84 Jahre alt wurde, gratulierten die Sänger mit dem Ständchen „Die Rose“ und „Der Bajazzo“. Anschließend bedankte sich die Führung bei Vize-Dirigent Simon Sturm für sein EngagementBegrüßt hatte der Männerchor seine Gäste mit einem Medley aus „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Hymne an die Nacht“ und „Das Trommellied“. Schließlich stimmten Chor und Gäste gemeinsam „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“ an. (fau)