Veröffentlicht am

Gronau gewinnt Vilbeler Derby-Trotz zweimaliger Führung hat der FV Bad Vilbel II an der Nidder das Nachsehen

Bad Vilbel/Karben. Im „Hit“ der Fußball-Kreisoberliga rang der SV Gronau Nachbar FV Bad Vilbel II nach 0:2- und 2:3-Rückstand noch mit 4:3 nieder. Neuer Spitzenreiter ist Türk Gücü Friedberg. Schlusslicht bleibt nach der vierten Niederlage der VfB Petterweil

SV Gronau – FV Bad Vilbel II 4:3 (2:2): Gronau startete agiler und mit zwei dicken Chancen, fing sich dann aber das 0:1 (9.) durch Kakurs 17-m-Schuss nach Zuspiel von Erkan Uslu ein. Nun wurde der FV dominant und legte abermals durch Kakur das 0:2 (19.) nach. Vorausgegangen war ein von Gronaus Ahäuser geschlagenes „Luftloch“. In der Folge drohte dem Hausherrn gar ein 0:3, ehe Markus Vancura eine noch von Jens Wysotzki verlängerte Flanke zum 1:2 volley einnetzte (32.). In der 45. Minute gab’s nach Köroglu-Foul an Gronaus Mike Wagner Freistoß, den der Gefoulte selbst aus 20 Metern zum 2:2 vollstreckte. Die zweite Hälfte sah Gronau mit Möglichkeiten für Vancura und Dittrich starten, ehe im Gegenzug das 2:3 (48.) durch Grodas Flugkopfball fiel. Flankengeber Erkan Uslu legte dann in der 54. Minute Alexander Traut, den fälligen Strafstoß verwandelte Eric Zahradnik zum 3:3. Der FV verlor vor 100 Zuschauern daraufhin Uslu (67.) und André Lodama (71.) mit Gelb-Rot wegen Foulspiels. Prompt gelang Dittrich nach Basanisi-Pass das 4:3 (78.), doch neun Vilbeler blieben bis zum Abpfiff der fair, aber hart geführten Partie ebenbürtig.

TSV Bad Nauheim – FC Hessen Massenheim 0:4 (0:1): „Es war im Grunde genommen eine klare Angelegenheit für uns“, resümierte Hessen-Coach Hans Schmutzler und lobte die mannschaftliche Stärke seiner Spieler. Mann des Tages war Timo Hofmann, dem sämtliche vier Treffer der Massenheimer gelangen.

KSV Klein-Karben II – Germania Ockstadt 5:2 (4:0): . Erst beim Stande von 5:0 gelang den Gästen eine Ergebniskorrektur

VfB Petterweil – SV Staden 0:3 (0:2): Kämpferisch war den Schützlingen von Trainer Rainer Pausch kein Vorwurf zu machen, wenngleich sich die Einschusschancen durch Susemichel (12. sowie nach der Pause) und Müller an einer Hand abzählen ließen. Die Partie war dann frühzeitig gelaufen, denn schon in der 55. Minute landete ein Bingel-Schuss zum 0:3-Endstand im langen Eck. (gg)