Veröffentlicht am

Happyend dank Decise-KSV gewinnt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Karben. Auftakt nach Maß für den KSV Klein-Karben zum Einstieg in den zweiten Saisonabschnitt der Fußball-Verbandsliga! Mit 2:1 (0:0) zwang das Team von Trainer Thomas Biehrer am Freitag vor 150 Zuschauern Aufsteiger Usinger TSG in die Knie, stockte sein Punktekonto auf 19 Zähler auf und kletterte vorerst von Rang 18 auf 16.

Nach fast ereignislosem ersten Abschnitt – die einzige Torchance bot sich Karbens Vito Raimondi, dessen Kopfball von Gästekeeper Dauth entschärft wurde (35.) – erhöhten die abstiegsgefährdeten Hausherren nach der Pause die Schlagzahl und belohnten sich in der 60. Minute mit dem 1:0: Raimondi hatte eine Flanke aus spitzem Winkel verwandelt. Detering, der nach der Pause für den am Rücken verletzten Dauth in die Partie kam, war machtlos.

Nur drei Minuten später sah Usingens Sahin nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot, doch aus der nummerischen Überzahl vermochte der KSV kein Kapital zu schlagen. Im Gegenteil: zunächst kassierte man das 1:1 (72.) durch Stravs, nachdem Torwart Qosa einen Kaya-Kopfball nur abklatschen konnte – und weitere 60 Sekunden später sah 1:0-Schütze Raimondi nach Beleidigung von Stravs „Rot“ (73.).

Aber es gab doch noch ein Happyend für den KSV – als in der 85. Minute Florian Decise nach mustergültigem Konter aus acht Metern zum Siegtor einschoss. (gg)