Veröffentlicht am

Heilsberger starten mit 9:6-Erfolg

Bad Vilbel. Nach der langen Sommerpause startete die Tischtennisabteilung des SSV Heilsberg recht erfolgreich in die neue Punktrunde. In der Bezirksklasse hatte die I. Mannschaft mit dem TTC Assenheim den Tabellenfünften der Vorsaison zum Gegner. Zwar konnten zwei der Eingangsdoppel und das Eröffnungseinzel erfolgreich gestaltet werden, doch musste der SSV danach drei Einzel in Folge abgeben. In den weiteren acht Spielen konnten in packenden und meist in fünf Sätzen ausgetragenen Kämpfen sechs für den SSV entschieden werden, so dass die Partie mit 9:6 gewonnen wurde. Für den SSV waren in den Einzeln Rüdiger Füllner (2), Behrang Sadeghi, Peter Wagner, Lothar Agel (2) und Matthias Heil erfolgreich.

Die II. Mannschaft musste ersatzgeschwächt in der 2. Kreisklasse bei der SG Rodheim III antreten und ging durch zwei siegreiche Doppel (Hofmann / Cuaresma-Martin und Sieg / Dorn) sowie den von Heinz Hofmann, Steven Sieg, Juan-José Cuaresma-Martin, Alexander Lenk und Wolfgang Unger gewonnene Einzeln mit 7:4 in Führung. Dann holte der Gegner aber Punkt für Punkt auf, bis Ersatzspieler Ulrich Dorn dann nach insgesamt dreieinhalb spannenden Stunden den ersehnten Punkt zum verdienten 8:8 Unentschieden erkämpfte.

Etwas leichter hatte es die in der 2. Kreisklasse verbliebene III. Herren-Mannschaft, die den Aufsteiger Bad Nauheim zu Gast hatte. Nach recht ausgeglichenem Beginn geriet der Gastgeber zwar mit 4:5 in Rückstand, entschied dann aber mit fünf gewonnenen Einzeln die Partie mit 9:5 für sich.

Nicht so gut lief es dagegen bei den A-Schülern, die in der 1. Kreisklasse gegen den angereisten TSV Butzbach recht deutlich mit 1:6 unterlagen. Den Ehrenpunkt erzielte Paul Kissing in hart umkämpften drei Sätzen. (zlp)