Veröffentlicht am

Jahreshauptversammlung findet statt

Karben. Für Samstag, 7. November, hat die Karbener SPD ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Saal des Bürgerzentrums, Beginn 10 Uhr, eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen im ersten Teil die Wahl ihrer Delegierten zum SPD-Unterbezirksparteitag am 14. November, danach die Wahl der Delegierten für die Wahlkreiskonferenz zur Bundestagswahl und schließlich die Abstimmung über ihren Wahlvorschlag für die Wahlen zum Kreistag. Im zweiten Teil stehen dann die Wahlgänge mit jeweiliger Vorstellung der Bewerber*innen für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Karben und für die Ortsbeiräte der sieben Stadtteile an.
Im Vorfeld habe es aus der Mitgliedschaft Anfragen gegeben, ob diese Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie überhaupt stattfinden könne, heißt es im Presseschreiben. Durch einen Erlass hessischer Ministerien vom 23. Oktober 2020 sei laut SPD-Vorstand inzwischen sichergestellt, dass die Jahreshauptversammlung in der geplanten Form in jedem Fall durchgeführt werden könne.
Die SPD Karben bittet zur besseren Vorbereitung ihre Mitglieder, sich vorher schon persönlich anzumelden und bei Betreten des Saales ein zuvor ausgefülltes Kontaktformular, das der Einladung und online zum Herunterladen beigefügt war, ausgefüllt abzugeben. (zlp)