Veröffentlicht am

Klar gewonnen – Handball-Derby am Sonntag: Fun-Ball gegen TV

Bad Vilbel. Ohne Spielertrainer Uli Beck und Gerald Kahnert, aber dafür erstmals mit Neuzugang Bernd Fröder gingen die Handballer des SV Fun-Ball Dortelweil in das Heimspiel gegen Sachsenhausen (Bezirksliga B). Und trotz der personellen Engpässe zog das Team von Spielertrainer Peter Hansen gleich mal mit 7:1 davon, ehe der Schlendrian einsetzte und das Polster zusammenschmolz.

Zur Pause stand es noch 12:8, doch nach dem Wechsel kam Sachsenhausen bis auf 19:17 heran, ehe die Fun-Baller noch-mals einen Zahn zulegten und letztlich mit 23:19 gewannen. Herausragend in der Schlussphase Torhüter Andreas Boss; beste Werfer waren Lutz Kämper (neun Tore) sowie „Wolle“ Lange (sechs Tore).

Damit liegen die Fun-Baller nach Abschluss der Vorrunde punktgleich mit dem Lokalrivalen aus der Kernstadt auf Platz zwei. Und am Sonntag um 16.15 Uhr steigt zum Auftakt der Rückrunde der Lokalhit in der Sporthalle „Am Siegesbaum“. Trainer Peter Hansen gibt sich verhalten optimistisch, zumal auch Uli Beck dann wieder mit von der Partie sein wird: „Wenn wir unsere Linie beibehalten, haben wir gute Chancen zu gewinnen!“. (end)