Veröffentlicht am

»Kommen – Spielen – Gehen«

Karben. Die Tennisabteilung des Karbener Sportvereins (KSV) hat die von der Landesregierung beschlossenen Lockerungen für den Freiluftsport mit »Freude und Demut«, wie es in der Pressemitteilung heißt, zur Kenntnis genommen. Seit Beginn der Corona-Krise habe die Tennisabteilung ein Online-Trainingsprogramm entwickelt. Bereits seit Anfang April seien unter dem Slogan »KSV goes Youtube« zweimal wöchentlich Online-Angebote zum Verbessern der Kondition veröffentlicht worden. Das Angebot sei so gut angekommen, dass daran gearbeitet werde, zukünftig weitere Online-Trainingsformate für Mitglieder anzubieten.
Nun seien die fast 300 Mitglieder der Tennisabteilung froh darüber, dass die Tennisplätze wieder genutzt werden können. Bereits seit etwas mehr als drei Wochen könnten die zehn Sandplätze unter strengen Hygieneauflagen genutzt werden. Damit starte die herbeigesehnte Sommersaison.
Die Handreichungen des Hessischen-Tennis-Verbands (HTV) und des DTB seien in ein Hygienekonzept für Karben übertragen worden. Alle Mitglieder hätten das Konzept bekommen, es sei an den Informationstafeln ausgehängt.
Verzichten müssen die Tennisspieler auf Handshakes, Berührungen, Grüppchenbildung, striktes Einhalten des Abstandsgebots. Dies werde vom einem »Corona-Beauftragten« kontrolliert. Alle übrigen Vereinsaktivitäten und öffentlichen Veranstaltungen würden bis auf Weiteres nicht angeboten. Für die Öffentlichkeit bleibe die Tennisanlage tabu. Bis sich die Lage ändert, laufe der Tennisbetrieb nach dem Motto: »Kommen – Spielen – Gehen«. (zlp)