Veröffentlicht am

KSV gibt mit 3:2 ein Lebenszeichen – FV Bad Vilbel torlos in Darmstadt

Bad Vilbel/Karben. Den vielleicht am heftigsten herbeigesehnten Sieg feierte in der Fußball-Verbandsliga am Sonntag Schlusslicht KSV Klein-Karben. Der FV Bad Vilbel kam nach den Niederlagen der letzten Zeit in Darmstadt wenigstens zu einem Punkt.

FCA Darmstadt – FV Bad Vilbel 0:0. – Bad Vilbels Spielertrainer Amir Mustafic sprach von einem „gerechten Unentschieden“ in einem schwachen Spiel. „Wir tun uns im Moment schwer Torchancen herauszuspielen“, musste er wieder einmal feststellen. Eine der seltenen Möglichkeiten vergab er selbst, einmal scheiterte Patrick Albert. Auf der Gegenseite musste Torhüter Robert Cue zweimal beherzt zupacken, um den Punkt festzuhalten. Am Ende sah Bad Vilbels Raphael Wenzel „Gelb-Rot“ (86.).

KSV Klein-Karben – FC Bensheim 3:2 (3:1). – „Das war einfach zu wenig,“ war Andreas Barth, Sportlicher Leiter der Bensheimer, von seinem Team enttäuscht. Zumal die Gastgeber im Gegensatz zu den vergangenen Wochen diesmal keine groben individuellen Fehler machten und in Bestbesetzung auflaufen konnten. Mark Nowaks 1:0 (6.) glich Daniel Halla zwar schnell wieder aus (10.), doch Daniel Sachs (25.) und Adrian Bitiq (45.) brachten die Gastgeber wieder nach vorne. Bensheim kam durch Besim Reka zwar wieder heran (63.), ansonsten aber hatte Klein-Karben nach der Pause die besseren Gelegenheiten. Bitiq traf noch die Latte und Kerem Kayas Schuss wurde von einem Feldspieler der Gäste noch aufgehalten. „Die Mannschaft hat ein solides Spiel gemacht. Wir hatten diesmal selbst etwas Ballbesitz und konnten die Fehlerquote niedrig halten“, lobte Alexander Jörg, der Trainer der Zweiten Mannschaft der Klein-Karbener. (rst)