Veröffentlicht am

KSV nun auf Platz drei – Matchwinner Maximilian Büge lässt Kärber jubeln

Karben. Der KSV Klein-Karben setzte sich im Oberliga-Spiel im Stadion am Riederwald gegen die U 23 der Frankfurter Eintracht verdientermaßen mit 2:1 durch und kletterte dadurch mit bereits 54 Zählern hinter Meister FSV Frankfurt und Viktoria Aschaffenburg auf den dritten Tabellenplatz.

Dabei war das Team von Trainer Alexander Conrad ersatzgeschwächt angetreten: Außer den Langzeitverletzten Aljusevic und Marc Hiemer fiel auch noch Torjäger Andreas Baufeldt kurzfristig wegen einer Leistenzerrung aus. Für ihn rückte Maximilian Büge von Beginn an in das Team und avancierte als zweifacher Torschütze gegen die Eintracht zum Matchwinner.

In der 18. Minute nutzte er einen bösen Fehler der Frankfurter Abwehr zum Führungstreffer. Das 2:0 fiel in der 67. Minute. Der unermüdliche Mohamed Almalqui hatte sich über die linke Seite durchgesetzt, Kerem Kaya angespielt, der den Pass weiterleitete auf Vollstrecker Büge. Am Sieg änderte auch der Anschlusstreffer in der 88. Minute nichts mehr. (hah)