Veröffentlicht am

„Land des Lächelns“ im Bürgerzentrum

Karben. Die romantische Operette von Franz Lehár „Das Land des Lächelns“ wird am Mittwoch, 6. Dezember um 20 Uhr im Bürgerzentrum aufgeführt. Das Gastspiel ist in einer Inszenierung des Rheinischen Operettentheaters unter der Regie von Leo Decker mit einem internationalen Solistenensemble zu sehen.

In Lehárs Operette treffen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammen. Lisa, die selbstbewusste Frau aus dem modernen Europa, verliebt sich in den chinesischen Prinzen Sou-Chong und folgt ihm in seine ferne, exotische Heimat. Trotz der Liebeserklärung „Dein ist mein ganzes Herz“, eine Melodie, die zum „Schlager“ unter den Operetten wurde, ist die Liebe dem Untergang geweiht. Sie zerbricht an unterschiedlichen Lebensarten und Denkweisen, mit der sie die Zuschauer damals wie heute emotional und sentimental rührt.

Karten kosten zwischen 26 und 32 Euro und sind im Vorverkauf zu erhalten bei der Stadtverwaltung, Telefon (06039) 481900, bei Tabakwaren Stoss, Telefon (06039) 43879, im Reisebüro Fleck, Telefon (06039) 5533, bei Schreiben & Schenken Maurer, Telefon (06039) 41596 und bei Hildebrandt, Telefon (06101) 500661. (cwi)