Veröffentlicht am

Larissas makellose Bilanz

Bad Vilbel. Lange Zeit war die „3. Badminton-Crew“ des SV Fun-Ball Dortelweil das Sorgenkind des Vereins. Während die anderen vier Teams von Saisonbeginn an um den Titel mitspielen, steckte die Mannschaft gleich mitten im Abstiegssumpf in der A-Klasse 1.

Mit einer starken Rückrunde reichte es am Ende aber mit 14:14 Zählern sogar noch zu Platz 4. Bei 10:4 Zählern war das Team um „Fuzzy“ Balzer sogar das zweitbeste der Spielklasse und fügte auch Meister Friedberg eine 5:3-Niederlage bei. Am letzten Spieltag schickte man den 1. Frankfurter BC IV gar mit 8:0 nach Hause. Herausragend dabei einmal mehr die erst 16-jährige Larissa Schäfer, die auch gegen die starke Chiharu Akamine ihre makellose Einzelbilanz (7:0) aufpolierte. Auch Michael Rücker blieb ohne Niederlage in der Rückrunde.

Dortelweils „Vierte“ stand schon einige Spieltage vor Rundenschluss als Meister der C-Klasse 3 fest und ließ auch bei TG Hanau IV nichts anbrennen. Obwohl das Team um Spielführer Alexandar Alifkin mit nur drei Herren antrat und gleich zwei Punkte flötengingen, gab es keinen weiteren Punkt ab und siegte mit 6:2. Stark war dabei, dass Trainer Gunawan Santoso nur wenige Wochen nach seiner Meniskus-Operation im Mixed wieder dabei war und zusammen mit Monika Schäfer das Mixed holte (17:21, 21:17, 21:15). Damit hat das Team am Saisonende sagenhafte neun Punkte Vorsprung auf den Zweiten. (res)