Veröffentlicht am

Nachwuchs fördern – Spende der Parlamentschefin für die Jugendfeuerwehr

Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz übergibt einen Spendenscheck für die Jugendfeuerwehr. Foto: Privat
Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz übergibt einen Spendenscheck für die Jugendfeuerwehr. Foto: Privat

Karben. Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz übergab vor wenigen Tagen eine Spende in Höhe von 600 Euro an Stadtjugendwart Thorsten Bipp und seinen Stellverteter Hartmut Töpfer für die Jugendfeuerwehr Karben. Zum Termin gekommen waren alle Jugendfeuerwehrwarte aus den Stadtteilen und Stadtbrandinspektor Christian Becker. Das Geld, so Ingrid Lenz, stamme noch aus dem Budget 2018, das ihr als Stadtverordnetenvorsteherin zur Verfügung stehe.
Lenz betonte, dass die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr in Karben unbezahlbar sei und sie deshalb mit dem Bürgermeister Guido Rahn (CDU) beschlossen habe, die Zukunft der Feuerwehr – den Nachwuchs – zu fördern. Sie bedankte sich bei den Jugendwarten für ihren ehrenamtlichen Einsatz um die Nachwuchsgewinnung der Feuerwehr in Karben. Stadtjugendwart Thorsten Bipp bedankte sich im Namen aller Jugendfeuerwehren für die Spende, er bezeichnete sie als große Wertschätzung der Jugendarbeit durch die Stadt Karben. (cwi)