Veröffentlicht am

Naturfreunde wandern im winterlichen Taunus – Anmeldung zum Heringsessen

Die Wandergruppe vor der historischen Kulisse des Eichelbacher Hofes. Foto: Privat
Die Wandergruppe vor der historischen Kulisse des Eichelbacher Hofes. Foto: Privat

Karben. Das Wanderprogramm 2019 der Naturfreunde Karben begann Anfang Februar mit einer zünftigen Winterwanderung. Neun Wanderer trafen sich sonntagsfrüh am Naturfreunde-Haus am Silberwiesenweg zwischen Okarben und Petterweil zur Fahrt in den winterlichen Taunus, berichtet Hans Kempgen von den Naturfreunden.
Im Weiltal am Segelflugplatz Riedelbach bei Alt-Weilnau wurden die Autos abgestellt. Die Wandergruppe wurde empfangen von einer winterlichen weißen Schneelandschaft, wie es zu Hause in Karben schon lange nicht mehr zu genießen war.
Auf gut zu laufenden schneereichen Waldwegen ging es knirschenden Schrittes bei prima Wanderwetter zum Eichelbacher Hof, eine einstige Wasserburg, in der Nähe von Rod a. d. Weil.
Die hungrigen Wanderer genossen in der Ritterstube des Landgasthofes bei prasseldem Kaminfeuer das bekannt gute und rustikale Essen, bevor es auf Schusters Rappen wieder zurück ging. Auch wenn die Wanderung eigentlich relativ kurz war, schnaufte man doch beträchtlich bei den letzten Steigungen vor dem Parkplatz.
Die nächste Veranstaltung der Naturfreunde ist das traditionelle Heringsessen am Aschermittwoch, 6. März. Eine Voranmeldung ist notwendig in der ausliegenden Meldeliste im Naturfreunde-Haus zu den bekannten Öffnungszeiten. (cwi)