Veröffentlicht am

Neue Betreuungsplätze

Anmelden für das Schuljahr 2018/19

Eltern, die ihre Kinder für Betreuungsplätze im Schuljahr 2018/19 auf dem Heilsberg anmelden möchten, finden in dieser Woche Anmeldeformulare im Sekretariat der Ernst-Reuter-Schule, Pestalozzistraße 6, oder unter www.foerderverein-ers.com.

Bad Vilbel. Mit dem Beginn des Schuljahres 2017/2018 hat der Förderverein der Ernst-Reuter-Schule seine Betreuungsschule erweitert und eine neue Gruppe eröffnet. Damit stellt die Einrichtung ab sofort 100 Plätze für Kinder aus den 1. und 2. Klassen der Heilsberger Grundschule bereit. Die zusätzliche Gruppe wird ab sofort im ehemaligen Hausmeisterhaus untergebracht.

Durch die Erweiterung konnte allen Erstklässlern, die für das neue Schuljahr in der Betreuungsschule angemeldet wurden, ein Platz angeboten werden. Die Betreuungsschule, deren Träger der Förderverein der Ernst-Reuter-Schule ist, mit einem Team von sieben Mitarbeiterinnen, übernimmt die außerschulische Betreuung für Kinder aus den 1. und 2. Klassen vor Schulbeginn und nach Schulschluss bis maximal 16 Uhr. Das Team begleitet auch die Hausaufgaben und das gemeinsame Mittagessen. (zlp)