Veröffentlicht am

Parlovs spätes Tor erlöst den FC Hessen

Bad Vilbel/Karben. Aufsteiger FC Hessen Massenheim kam in der Kreisliga A dank einem späten Treffer zu einem 1:0-Erfolg. Im Karbener Derby behielt der FC Rendel gegen die KSG klar die Oberhand. Auch der FSV Kloppenheim holte einen Dreier.

FSV Kloppenheim – SV Steinfurth II 3:0 (2:0): Die Rosendörfler hatten ihr Heil in der Defensive gesucht und hätten leicht auch mit neun Gegentreffern die Heimreise antreten können, so krass unterlegen waren sie „am Hang“. FSV-Sprecher Kus hatte 20:1 Torschüsse der Einheimischen gezählt. Tore: 1:0 (35.) Marco Kus (Vorlage Spielertrainer Tobias Vogeler), 2:0 (42.) Sasan Aarabi (nach tollem Kus-Solo), 3:0 (83.) Fleck (Alleingang).

FC Rendel – KSG 1920 Groß-Karben 4:1 (0:1): „Wir hatten die besseren und auch die Mehrzahl an Chancen“, meinte Rendels Vorstandsmitglied Oliver Römer. Die Gäste gingen in der 40. Minute durch einen 16-m-Winkelschuss von Olcay Bayram in Front, gerieten dann aber im zweiten Abschnitt noch unter die Räder. Rendel spielte nun sein läuferisches Plus aus, glich durch Markus Marburg zum 1:1 (51.) aus (per 25-m-Lupfer), um dann durch den Ex-Groß-Kärber Daniel Frank (58./Flanke Knopp), Jan Markloff (72./Pass Knopp) und nochmals Frank (82./luchste -Keeper Maric den Ball ab) noch alles klarzumachen. Rot sah Karbens El Maimouni, der nach dem Rendeler Treffer zum 2:1 reklamiert hatte.

FC Hessen Massenheim – SV Bruchenbrücken 1:0 (0:0): „Es war am Ende ein wenig glücklich für uns“, gestand Hessen-Vorstandsmitglied Gerd André ein. Das Tor des Tages erzielte in der 88. Minute Ivica Parlov, der einen von der Mauer abgeprallten Braun-Freistoß aus nächster Nähe vollstreckte. Zu diesem Zeitpunkt war der FCM nur noch zu zehnt, nachdem Christoph Netopil mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war (71./Foul). In der 89. Minute zog Bruchenbrückens Daniel Kalisch gegen den enteilten Nico Schad (der in der 51. und 69. Minute gute Chancen ausgelassen hatte) die Notbremse und sah folgerichtig „Rot“. Den fälligen Elfer setzte Patrick Braun an die Latte. (gg)