Veröffentlicht am

Rendels Kicker sehr erfolgreich

Der FC Rendel hat während der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand und Spielausschuss gewählt. Foto: Privat
Der FC Rendel hat während der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand und Spielausschuss gewählt. Foto: Privat

Karben. Hagen Rühl bleibt Vorsitzender des FC Rendel. Kürzlich wurde er während der Jahreshauptversammlung in seinem Amt bestätigt. Auch Vize-Vorsitzender Grischan Dietrich wurde wiedergewählt. Die Kasse führt weiterhin Werner Marburg, Schriftführerin ist Carolina Wachs. Das Amt des Jugendwartes übernimmt Markus Marburg, Vize-Jugendleiter bleibt Markus Zipf. Den Spielauschuss bilden Ian Griffiths, Daniel Hufnagel, Max Lazar, Christian Opper, Thomas Kaufmann und Marc Clahsen. Zu Beisitzern sind Tony Gröne, Jürgen Karl, Ilona Karl, Calli Spruck, Fabian Müller, Dominik Puth, Max Lazar, Ian Griffiths, Pascal König, Constantin Juretzek, Daniel Duschner und Sascha Rühl gewählt worden.
36 Mitglieder hätten an der Jahreshauptversammlung teilgenommen, berichtet der Vorstand des FC Rendel. Grischan Dietrich informierte über die sportliche Situation des Vereins. Die erste Mannschaft konnte den Wiederaufstieg in die Kreisliga A Friedberg feiern. Nachdem das Team in der Vorsaison abgestiegen war. »Zurzeit belegt das Team um Coach Alexander Jörg mit respektablem Abstand den ersten Tabellenplatz«, berichtete Grischan. Die zweite Mannschaft hätte in der Saison 18/19 in der Spielgemeinschaft Kloppenheim/Rendel die Meisterschaft Kreisliga C feiern können. Weil sich die Spielgemeinschaft mit Kloppenheim auflöste, konnte die zweite Mannschaft nicht in die B-Liga aufsteigen. Nun werde in dieser Saison ein weiterer Anlauf unternommen, in die Kreisliga B aufzusteigen, sagte Dietrich.
Es sei schön, dass auch die zweite Mannschaft in ihrer Klasse auf dem ersten Tabellenplatz rangiere. »Das ist ein schöner Zwischenstand«, so der stellvertretende Vorsitzende.
Über die Kassenlage wurde vom Kassenwart Werner Marburg ausführlich berichtet. Die Prüfung wurde durch die Kassenprüfer vollzogen und als korrekt ausgewiesen. Der Antrag auf Entlastung des alten Vorstandes wurde einstimmig angenommen. (zlp)