Veröffentlicht am

SC Karben gewinnt Skat-Vorstände-Turnier

Erfolgreich beim Vorstände-Turnier: Wolfgang Peter und Dominik Thun. Foto: Privat
Erfolgreich beim Vorstände-Turnier: Wolfgang Peter und Dominik Thun. Foto: Privat

Karben. Anlässlich der Mitgliederversammlung der Skat-Verbandsgruppe Mittelhessen in Wehrheim wurde im Rahmen des Deutschen Skatverbandes (DSKV) das Vorstände-Turnier auf Verbandsebene ausgetragen. Von den 38 Teilnehmer qualifizieren sich acht für die nächste Runde auf Landesebene.
Unter den Teilnehmer waren vier Spieler des Skatvereins SC Karben. Es wurden zwei Serien à 48 Spiele ausgetragen. Schnell ging es rund an den Spieltischen. Nach der ersten Serie befanden sich vom SC Karben Wolfgang Peter mit 1249 Punkten und Dominik Thun mit 1140 Punkten auf aussichtsreichen Positionen und belegten Platz 9 und 13.
Jetzt ging es in die zweite und entscheidende Serie. Nach anfänglichem Abtasten zog Dominik Thun uneinholbar auf und davon und schloss die Serie mit 1895 Punkten ab. Auch Wolfgang Peter konnte sich an Tisch 2 behaupten und erzielte zum Ende 1485 Punkte. Im Gesamtergebnis belegte Wolfgang Peter mit 2734 den 2. und Dominik Thun mit einem herausragenden Ergebnis von 3035 Punkten den 1. Platz. Die beiden Sieger freuten sich sehr über diesen Erfolg und durften noch ein wohlverdientes Preisgeld mit nach Hause nehmen.
Am 21. Juni findet die Hessische Vorstandsmeisterschaft statt, in der es wieder darum gehen wird, sich einen der begehrten Qualifikationsplätze für die Deutsche Meisterschaft zu sichern. (zlp)