Veröffentlicht am

Schießstand und Spitze neu

Selzerbrunnen-Schützen wählen den Vorstand

Leiten die Aktivitäten des Schützenvereins: der neu gewählte Vorstand. Foto: Privat
Leiten die Aktivitäten des Schützenvereins: der neu gewählte Vorstand. Foto: Privat

Ein umgebauter 50-Meter-Schießstand, eine neue Vorstandsspitze: Bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Selzerbrunnen gab es durchaus Redebedarf.

Karben. Die Umbaumaßnahmen am 50-Meter-Stande haben bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Selzerbrunnen für Freude gesorgt. Der Sachverständige habe den Stand abgenommen, er könne somit nach einer gründlichen Reinigung wieder in Betrieb genommen werden, berichtete der Vorstand. Den vielen Helfern dankte der Verein mit einem Restaurant-Gutschein.

„Dank eines großzügigen Spenders dürfen wir ein neues Luftgewehr und einen schönen Kaminofen für unseren Aufenthaltsraum nun unser Eigen nennen“, sagte der bisherige Vize-Vorsitzende Thorsten Winter.

68 Mitglieder folgten der Einladung zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung. Sie lauschten dem Bericht von Schatzmeister Dierk Rainer Müller. Kassenprüfer Michael Hartmann rundete dies mit seinem Bericht ab, so dass der Vorstand samt Schatzmeister offiziell entlastet wurden.

Am spannendsten war die Wahl des neuen Vorstandes. Denn zuletzt hatte sich kein Bewerber für das Amt des Vorsitzenden gefunden. Damit die Wahl nun reibungslos ablaufen konnte, wurde ein Wahlausschuss aus freiwilligen Mitgliedern gegründet.

Nun konnten die Wahlen beginnen. Thorsten Winter rückte dabei auf das bisher vakante Amt des Vorsitzenden vor, sein Vize wurde Dirk Steubesand. Schatzmeister blieb Dierk Rainer Müller, zur Schriftführerin wurde Silke Schmidt gewählt. Referentin Bogen ist Michaela Kaulich, Referent Gewehr Robert Ewald. Als Referent Pistole wurde Thomas Wißmer bestätigt, Referentin Logistik ist Angelika Winter. Die Referentin Presse heißt Fabienne Nebel.

Frank Kaulich berichtete über die bisherige Planung der Klappanlage für die Bogenschützen auf dem 50-Meter-Stand. Die Klappanlage wird in näherer Zukunft gebaut. (zlp)