Veröffentlicht am

Sechs Siebenmeter gehalten – Keeper Kreiling hält Sieg gegen Spitzenreiter fest

Bad Vilbel. In einem äußerst fair geführtem Spiel gelang es den A-Jugendhandballern des TV Bad Vilbel den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SG Sossenheim beim 29:27 die 1. Niederlage der Saison beizubringen. Die anfängliche Führung des Gastgebers von 3:1 konnte bis zur Halbzeit in eine 15:12 Führung für den TV Bad Vilbel umgewandelt werden. Hierbei taten sich besonders der elffache Torschütze Sascha Arras im Zusammenspiel mit Steffen Dziuba (8 Tore) hervor.

In der 2. Halbzeit kam die SG Sossenheim beim Stand von 18:18 noch mal heran. Doch trotz Manndeckung von Sascha Arras zeigte das komplette Team eine kämpferische Mannschaftsleistung, durch die wiederum eine Führung herausgespielt werden konnte. Beim Stand von 28:27 bekam die SG Sossenheim 30 Sekunden vor Spielende noch einen Siebenmeter zugesprochen. Mit einer tollen Parade konnte Nico Kreiling im Tor auch diesen Siebenmeter halten – insgesamt waren es sechs, die er an diesem Tag meisterte. Den folgenden Tempogegenstoß schloss Dziuba zum verdienten 29:27-Sieg für den TV ab. Die weiteren Tore warfen Kan Gill, Patric Legenbauer(je 2), Paul Fiebig und Christopher Knorr(je 3). (hah)