Veröffentlicht am

Sieg beim Tabellennachbarn

Bad Vilbel. Die Handballer wussten, dass die Begegnung beim Tabellennachbarn SG Sossenheim ein heißer Tanz werden würde, denn die SG will unbedingt den 10. Tabellenplatz erreichen, um nicht im nächsten Jahr in der B-Klasse zu spielen. Es entwickelte sich ein spannendes und dramatisches Spiel zweier an diesem Tage gleichwertiger Mannschaften. Die Männer aus der Quellenstadt verschliefen zwar den Beginn des Spiels und lagen schnell mit 2:0 Toren hinten, fingen sich aber wieder und begannen die Partie offen zu gestalten.

In der Abwehr nahm man das körperbetonte Spiel des Gastgebers an und hielt dagegen. Im Angriff wurden schnelle Kombinationen erfolgreich abgeschlossen, sodass man zur 14. Minute erstmals in Führung gehen konnte. Zur Halbzeit lag jedoch wieder Sossenheim vorn. Hellwach kamen die Kurstädter aus der Kabine und konnten den Rückstand nicht nur egalisieren, sondern die Führung auf 20:17 Tore ausbauen. In dieser Phase erzielte Kanwall Gill vier seiner zehn Tore und Vilbels Nico Kreiling entschärfte fast jeden Wurf, der auf sein Tor kam. Spannend wurde es noch mal, als sich der Sossenheimer Spielertrainer einwechselte und mit zwei Treffern noch mal den Anschluss herstellte. Allerdings sicherten Timon Kunz, erneut Kanwal Gill und Sascha Gilles mit ihren Treffern den letztendlich doch verdienten 25:23-Erfolg des TV Bad Vilbel. (hir)