Veröffentlicht am

Siege für Timo Vossberg und Jonas Wibowo – Zwei Titelgewinne für Dortelweiler Kickboxer

Bad Vilbel. Die Abteilung Kickboxen des SV Fun Ball Dortelweil konnte bei den Bezirksmeisterschaften in Ortenberg glänzen. Mit fünf Kämpferinnen und Kämpfern reisten die Kickboxer aus Bad Vilbel an, um die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft zu erringen. Mit dabei waren Jana Wolf, Alena Abott, Timo Vossberg, Jonas Wibowo und Johannes Fuchs.

In der Klasse Jugend bis 165 cm starteten Jana Wolf und Alena Abott. Jana hatte leider kein Glück, da sie bereits den ersten Kampf verletzungsbedingt abbrechen musste. Alena zeigte eine gute Leistung und konnte sich in ihrem Teilnehmerfeld auf Platz 4 hochkämpfen.

Timo hatte es in seiner Klasse mit einer starken Konkurrenz zu tun. Das hoffnungsvolle Nachwuchstalent des Fun Ball Dortelweil zeigte Kickboxtechniken aus dem Lehrbuch und war an diesem Tag nicht aufzuhalten. Ein verdienter 1. Platz belohnte den jungen Kämpfer für seine Leistung.

Für Jonas Wibowo war dies nach längerer studiumbedingter Pause der erste Wettkampfeinsatz. Hochmotiviert begann er und konnte sich von Kampf zu Kampf steigern. Er behielt die Übersicht und wurde am Ende ebenfalls mit einem ersten Platz belohnt.

Johannes Fuchs musste sich im Finale gegen einen Kämpfer aus Viernheim knapp mit 12:13 Punkten geschlagen geben. Seine gute Leistung wurde mit dem 2. Platz honoriert.