Veröffentlicht am

Sphärenmusik bei der Caritas

Bad Vilbel. Die Mädchen von der KSV-Tanzgruppe „The Hurricans“ aus Klein-Karben sind mit ihren fantasievollen Showtanzchoreographien jedes Jahr gern gesehene Gäste beim Adventskaffee der Caritas-Sozialstation in Bad Vilbel. Jährlich lädt die Stationsleiterin Marianne Peilstöcker ihre Patienten zu einer Feier mit den Mitarbeitern der Station und den ehrenamtlichen Aktiven ein. Damit es für die Gäste ein unvergesslicher Nachmittag wird, stellen die Mitarbeiter der Sozialstation stets ein Unterhaltungsprogramm zusammen. Dazu gehört nun schon im dritten Jahr die Gruppe der zehn- bis zwölfjährigen Mädchen, die im KSV in Klein-Karben bei Übungsleiterin Conny Duchatsch trainieren.

In diesem Jahr haben die jungen Tänzerinnen zur Musik „Major Tom“, „Fred vom Jupiter“ und „Sphärenmusik“ den Tanz „Außerirdisch“ dargeboten. Fantasievolle Kostüme, eine spannende Choreographie, die schwierige Elemente wie Hebefiguren enthielt, und perfekt ausgeführte Figuren zogen das Publikum in den Bann. Nach viel Applaus wurden die kleinen Sportlerinnen mit Süßigkeiten belohnt. (fau)