Veröffentlicht am

SSV nun auf Abstiegsrang

Bad Vilbel/Karben. Mit der Niederlage beim Tabellenzweiten Wohnbach ist der SSV Heilsberg in der Fußball-Kreisliga A auf den vorletzten und damit einen Abstiegsplatz gerutscht. Nicht allzu besser steht der KSG 1920 Groß-Karben da, der punktgleich mit dem etwas besseren Torverhältnis direkt davor auf Rang 16 rangiert.

FC Wohnbach – SSV Heilsberg 3:2 (1:1). Erst in der 88. Minute hatte Christopher Glaser dem Gastgeber nach Zuspiel von Pilat zum erlösenden 3:2 verholfen, nachdem Heilsbergs Keeper Witte zuvor Großchancen für Scheld, Glaser und Bommersheim (2) entschärft hatte. Bitter für den SSV: Torjäger Welf Melchert sah in der 77. Minute wegen Beinstellens „Rot“! Weitere Tore: 0:1 (11.) Melchert (Pass Josephowitz), 1:1 (44.) Pfister (per Kopf nach Tacke-Flanke), 2:1 (48.) Völkel (als Teamkollege Förster einen Pilat-Pass bereits verpasst hatte), 2:2 (66.) Zarbo (aus 16 Metern, zuvor hatte Pilat den Ball an der Mittellinie vertändelt). (gg/hir)